Ein Sugardaddy ist kein Toy-Boy!

Moore_KutcherJede Zeit hat seine eigenen Kunstwörter. Sie entstehen spontan im täglichen Gebrauch oder werden durch die Medien kreiert. Auch in der Liebe setzten sich einige Begriffe durch, die schon einen festen Bestandteil im deutschen Sprachraum gefunden haben. Passend zum Wochenthema “ Liebe mit Altersunterschied“ möchten wir euch einige dieser Wörter näher erläutern.

Cougar

Nicht nur Männer sonnen sich im Antlitz einer deutlich jüngeren Partnerin, um vielleicht ein wenig von ihrer Frische und Jugend zu erhaschen. Wenn Frauen nach einer langjährigen Ehe wieder solo sind, fällt die Partnerwahl nicht selten auf einen jungen Mann. Besonders unter den Promis finden sich viele Paare, die in dieses Klischee passen.

Cougar (Alter) Partner (Alter) Altersunterschied
Demi Moore (47) Ashton Kutcher (31) 16
Mariah Carey (40) Nick Cannon (29) 11
Madonna (51) Jesus Luz (23) 28
Nena (50) Philipp Palm (37) 13
Caroline Beil (43) Pete Dwojak (27) 16
Simone Thomalla (45) Silvio Heinevetter (25) 20
Dolly Buster (40) Tim (26) 14

Quelle: wikipedia

Sugardaddy

Wenn sich ein älterer Herr eine deutlich jüngere Frau zur Freundin nimmt,und sie üppig mit materiellen Dingen ausstattet, und ihr ein schönes Leben ermöglicht ( oft auch als heimliche Geliebte) , spricht man von einem Sugardaddy. Zusammengesetzt aus „Sugar= Zucker“ und „Daddy = Papa“. Dieses Beziehungsmodell ist nicht neu und findet seit vielen Jahren seinen Platz in Filmen und Medien. Jugend gegen Geld. Dieses Leben lebt zum Bsp. der bekannte deutsche  EX-Nachtclubbesitzer Rolf Eden – auch noch mit seinen 80 Jahren! Er war nie verheiratet und hat derzeit 5 Freundinnen gleichzeitig. Seine älteste, und wichtigste Partnerin ist gerade mal 28 Jahre jung. Monatlich zahlt er 30.000 EUR an seine 7 Kinder und deren Mütter.

Toy-Boy

Dies ist die abwertende Art eine Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer reifen Frau zu bezeichnen. Denn in dem Fall zielt alles nur auf  den gemeinsamen Sex ab. Niemand erwartet auch nur im Ansatz eine ernsthafte Beziehung zwischen den beiden Beteiligten. Ganz im Gegenteil zur Bezeichnung „Cougar“ , wobei auch eine offizielle Partnerschaft nach aussen demonstiert wird.

4 Gedanken zu „Ein Sugardaddy ist kein Toy-Boy!

  1. Axel

    Hab noch ein Beispiel gefunden.

    Wie schauts den aus mit Johannes (Jopie) Heesters und seiner Simone Er ist von 1903 und Sie von 1949 macht satte 46 Jahre den nen ich mal Sugardaddy.

    gruß Axel

  2. fashionvictim

    Rolf gewinnt *g*… er und seine Brigitte sind 52 Jährchen auseinander…..*hüstel*

  3. needfullthings

    Anna Nicole Smith und Howard Marshall waren da noch etwas mehr auseinander.

    Sie war 26 und er 89 als Sie geheiratet haben. Das macht 63 Jahre

  4. schmeterling1975

    Ich finds traurig das man gleich einen Stempel aufgedrück kriegt nur weil der Partner viel jünger oder älter ist. Wer nimmt sich das Recht zu behaupten,das eine junge Frau sich einen älteren Herrn nur wegen dem Erbe nimmt oder weil er eine gute Rente bekommt?Und wo steht geschrieben,das eine ältere Frau einen jüngeren Mann nur wegen dem Sex lieben kann. In der Liebe sollten solche „Vorurteile“ nicht existieren.Liebe ist nicht vom Alter abhängig sondern vom Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.