Filmtipp – Sweet November

FilmtippUnser heutiger DVD-Tipp Sweet November – Eine Liebe im Herbst befasst sich mit einem ernsten, und traurigen Thema . In den Hauptrollen sieht man Keanu Reeves und Charlize Theron . Er ist ein Remake des Filmes Sweet November – Adieu geliebter November aus dem Jahr 1968 mit Sandy Dennis und Anthony Newley in den Hauptrollen.

Der Werbedesigner Nelson lebt ein Leben voller Arbeit, Stress und Hektik. Seine Freundin wirft ihm vor, er habe keine Zeit für das eigentliche Leben – das Leben mit ihr. Während einer Führerschein-Nachprüfung lernt er Sara kennen, und bleibt durch einen Irrtum auch nach der Prüfung mit ihr in Kontakt . Als ein wichtiger Kunde Nelsons Vorschläge ablehnt, rastet er aus und verliert seinen Job. Noch am selben Tag macht seine Freundin mit ihm Schluss, da sie sich ausgenutzt und allein fühlt. Sarah bietet ihm an, einen Monat gemeinsam mit ihr zu verbringen, was ihn zum besseren Menschen machen solle. Er lacht sie zuerst aus, dann willigt er ein und wird ihr Mr. November. Sie verleben eine schöne und intensive Zeit zusammen, bis Nelson Sarah schliesslich einen Heiratsantrag machen möchte. Sie bricht in diesem Augenblick wegen körperlicher Schwäche zusammen. Und es stellt sich heraus, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Ein Film mit (k)einem Happy End. Doch schaut selbst – Sweet November – Eine Liebe im Herbst.

httpv://www.youtube.com/watch?v=XR07DJN4H60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.