Flirt-Tipp: Der richtige Moment

Date_im_CafeDa sich diese Woche alles um die Wahl der richtigen Date-Location dreht, wollen wir noch einmal kurz zurückspulen und beschäftigen und bei unserem aktuellen Flirttipp der Woche mit der Frage „Wann ist denn der richtige Moment fürs erste Date?“.

Du bist beim Online-Dating (vielleicht sogar bei flirt-fever?) fündig geworden und ihr zwei versteht euch so gut, dass du dir ein Date mit deinem Schwarm wünschst? – Wenn du den Eindruck hast, dass auch der/die Andere nicht abgeneigt wäre, frag doch einfach! Zum einen weißt du dann, ob dein Schwarm ähnliches Interesse an dir hegt und ob er/sie auch die Absicht hat, den Online-Kontakt ins Reale fortzusetzen. Besser du weißt relativ bald woran du bist und musst am Ende nicht umsonst hoffen.

Es gibt keine Zeittafel, die dir verrät wann welche Flirt-Aktion jetzt am erfolgreichsten ist. Jeder Flirt-Kontakt ist so individuell wie die Suche nach einem Partner selbst. Achte auf Signale, die dir der/die andere womöglich sendet.  Aber auch wenn dein Date-Vorschlag beim ersten Mal abgeschmettert wird, muss das noch lange nicht das „Aus“ für euch beide bedeuten. Vielleicht ist dein Schwarm einfach noch nicht soweit und möchte dich noch etwas besser kennenlernen. Wirf die Flinte also nicht zu schnell ins Korn…

Fotoquelle: © Deklofenak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.