Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Liebe auf den ersten Blick?

Liebe auf den ersten Blick?

Ein Mythos, gemacht wie für einen kitschigen Film: Die Liebe auf den ersten Blick. Oder steckt doch mehr dahinter? Kann man sich innerhalb eines Augenblickes in einen anderen Menschen verlieben?

Die einen sagen ja. Die anderen bezweifeln es. Klar ist jedoch, dass der erste Augenblick entscheidend für die Frage nach Anziehung/Interesse am Anderen ist. Zwar zählen innere Werte langfristig mehr als der bloße Anblick. Doch wie so häufig, ist der erste Moment der entscheidendste. Er entscheidet über Sympatie oder Desinteresse. Über das, was wir als schön oder unattraktiv empfinden. Niemand kann sich dieser schonungslosen Jury dieses magischen Momentes entziehen. Doch entscheidet dieser eine Augenblick über unser Liebesglück? Sagt er mehr aus als eine einfache Momentaufnahme? Ist er eine Prophezeiung unserer Zukunft? Was geschieht mit uns in diesem Moment, wenn wir den/die Richtige(n) erblicken?

„Es ist, was es ist“, meint der Lyriker Erich Fried über die Liebe. Doch wie seht ihr das? Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

Gibt es "Liebe auf den ersten Blick"?

View Results

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.