Karneval 2009

KarnevalHelau! an alle Jecken. Es ist soweit: Die 5. Jahreszeit, Karneval, bricht an. Es ist wieder Zeit für Funkenmariechen, Kamelle und Karnevalsumzüge. Eigentlich doch die ideale Zeit zum Flirten? – Nun, es kommt wohl darauf an, in welcher Region man sich aufhält. Karneval wird regional sehr unterschiedlich begangen. Besonders im Rheinland feiert man gern und ausgiebig das Fest der Narren. Köln und Düsseldorf sind für seine ausschweifenden Feste überregional bekannt. Auch Mainz gehört zu den Hochburgen der Jecken und Narren.

Ab heute haben suchende Singles also besonders dort hohe Flirt-Chancen. Die Stimmung ist locker und feierlaunig und der Wetterbericht verspricht für die nächsten Tage zumindest Trockenheit und unfrostige Temperaturen. Fehlt eigentlich nur noch das richtige Kostüm.

Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala ist nach unseren ersten Beobachtungen die Kostümierung als Krankenschwester/-helfer oder Arzt/Ärztin. Bei der derzeit grassierenden Grippewelle sicher nicht die schlechteste Idee, sofern das Kostüm Mundschutz und Handschuhe beinhaltet.

Natürlich wird auch wieder der Alkohol reichlich fließen. Der 11.11 ist nicht umsonst eine Schnapszahl. Wir warnen aber vor übermäßigem Konsum – als Schnapsleiche lässt sich nur verhalten ein passabler Flirt aufgreifen.

Wir wünschen allen Karnevalisten und deren feierfreudige Anhänger eine schöne und unbeschwerte Narrenzeit!

Ein Gedanke zu „Karneval 2009

  1. Mr. Unknown

    Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich ofter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.