Movies about…

… Freundschaft die Liebe wird. Natürlich wurde auch cineastisch mehrfach auf diese Thematik zurückgegriffen. Dabei entstanden sogar richtige Klassiker und Filme, die auch heute noch gern ausgestrahlt werden. Und weil das Motiv, mit all seinen Irrungen und Wirrungen perfekten Stoff für eine Komödien abgibt, spiegelt sich die humoristisch in bester Hollywoodmanier wieder. An dieser Stelle zeigen wir euch also die bekanntesten Streifen, die sich damit auseinander setzen.

Natürlich darf hier der Kultfilm überhaupt nicht fehlen. (Fast) jeder kennt ihn, und wer ihn noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst:

Harry und Sally.

httpv://www.youtube.com/watch?v=aoTuwIW3vag

Der geneigte Schnulzenliebhaber düfte auch diesen Streifen kennen:

Die Hochzeit meines besten Freundes:

httpv://www.youtube.com/watch?v=wZTSOoWre4M

Doch auch in jüngster Vergangenheit gab es gleich mehrere Versuche, das Thema im Film aufzugreifen. Ganz aktuell dabei:

Freundschaft plus

httpv://www.youtube.com/watch?v=aw3wa89vmck

Was meint ihr? Habt ihr die Filme gesehen? Welcher gefällt euch am besten? Oder kennt ihr noch einen „must-see“-Film, der genau dieses Thema behandelt? Lasst es uns wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.