Wochenthema: Paar-Klischees

Diese Woche wollen wir uns dem Mythos “Paare und Klischees” widmen. Es gibt unzählig viele, einige halten sich hartnäckig – Grund genug, um genauer zu prüfen, ob diese Klischees sich wirklich erfüllen oder ob nichts dran ist an dem Gesagten. Wir zeigen euch die gängigsten und analysieren sie.

Das Paar – das (un)bekannte Wesen?

Wer in einer Partnschaft lebt, wird wohl das eine oder andere Mal damit konfrontiert, dass er/sie “typisch Paar” ist. Oft wird damit auch eine latente Kritik geäußert. Das Paar wird mit der Aussage “dieses oder jenes Klischee” zu bedienen auch oft auf einen Missstand hingewiesen. Die meisten jedoch reagieren eher abweisend auf diese “Kritik”. Wer will schon stereotypisch sein. Und so kommt es immer wieder zu witzigen Anekdoten, wenn die Betroffenen das Gegenteil beweisen wollen.

Wir wollen diese Woche die geläufigsten Klischees unter die Lupe nehmen und endlich aufräumen mit den Mythen und Legenden. Oder sie vielleicht doch bestätigen?

Bleibt dabei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>