Umfrage: Würdet ihr der Liebe hinterherziehen?

Es ist wohl eines der bekanntestes Phänomene unserer Zeit: Die Fernbeziehung. Wenn die Arbeit oder andere Umstände verhindert, dass zwei Liebende am selben Ort leben können, ist das wohl auf Dauer eine der größten Belastungen in einer Partnerschaft.

Eine Fernbeziehung ist immer auch von Sehnsucht geprägt. Von der Sehnsucht den Anderen zu sehen, zu fühlen und eben auch, dass irgendwann auch ein Ende der Fernbeziehung abgesehbar ist.Natürlich hat so eine Fernbeziehung durchaus auch Vorteile. Glaubt man einer Umfrage, finden „Betroffene“ gerade auch einen Reiz darin, sich nur begrenzt zu sehen. Viele geben auch an, dass ihnen ihre Freiheit durchaus wichtiger ist, als jeden Tag mit dem Partner zusammen zu sein. Dennoch bestätigt sich leider viel zu häufig, dass Fernbeziehungen gerade auf Dauer ein echter Liebeskiller sein können.

Was haltet ihr davon? Wart ihr bereits schon einmal in einer Fernbeziehung und wie hat es sich auf eure Partnerschaft ausgewirkt, bzw. wirkt es sich noch immer aus? Und vor allem interessiert es uns, ob ihr oder euer Partner bereit wärt über kurz oder lang der Liebe wegen umzuziehen?

Würdest du für die Liebe deinen Wohnort wechseln?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.