Warum Männer Shopping wirklich hassen

Paar mit EinkaufswagenSchon mal darauf geachtet, wie Männlein und Weiblein im Supermarkt zusammen agieren? Sie hält den Einkaufszettel, und er darf den Wagen schieben. Während er das tut, trifft sie zwischenzeitlich noch 2 Bekannte und quatscht erstmal eine Runde über Dieses und Jenes. Er steht daneben wie ein Schoßhund und wartet auf sein “ Go!“. Ist er allerdings dann zu langsam, wird er angemeckert – er solle sich etwas beeilen. Den 6er-Pack Mineralwasser bekommt sie schliesslich nicht alleine aus dem Regal gehoben.

Kaum sind die beiden dann später an der Kasse angekommen, hat er die stumme Vereinbarung mit ihr getroffen, dass alle Lebensmittel von ihm auf das Band gelegt werden sollen. Auch das Einpacken in den Einkaufswagen erfolgt durch ihn. Sie schaut kritisch, ob die Kassiererin auch alles korrekt eintippt und studiert anschliessend den Kassenzettel nach möglichen Fehlern. Während dessen ist er schon damit beschäftigt  die Waren in Einkaufstüten zu verstauen und langsam zum Auto zu rollern. Den Pfand-Euro gibt er ihr dann am Auto brav wieder, und sie lässt ihn in ihrem Portmonait verschwinden.  Bis dann die 4 Einkaufstüten im 3. Stock angekommen sind, wird noch eine Weile vergehen. Aber sie steht schon in der Küche und wartet – um ihm Anweisungen zu geben, wo der Gouda und die Erdbeeren hin müssen. Nach getaner Arbeit erlaubt er sich dann, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Liebste gemacht – denn sie wird hysterisch darüber wettern , was für einen faulen Kerl sie doch abbekommen hat. Schliesslich liegt ER die ganze Zeit  nur vor dem Fernseher – während SIE die ganze Arbeit macht !

3 Gedanken zu „Warum Männer Shopping wirklich hassen

  1. käferchen

    Hm… dem kann ich so gar nicht zustimmmen!

    Bei uns bleibt der Wagen oft in der Mitte des Ganges stehen und jeder rennt in eine andere Richtung um später Lebensmittel rein zu werfen 🙂

    Zuhause wird auch brav geteilt, was das Einräumen betrifft. Logisch, dass ich nichts auf den Schrank stelle der 2m hoch ist 😉

    Klamotten shoppen ist wohl mehr Horror für meinen Liebsten! 🙂

    LG
    Das Käferchen

  2. Lonly

    Klamotten kaufen geht bei uns Männern denke ich ja eh viel schneller.Anschauen, anprobe sitzt paßt kaufen.

    lg lonly

  3. lisa101

    @lonly da passt der spruch von mario barth…passt bei karstadt passt auch zuhause :-D…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.