Wer wagt den Anfang?

Ein beliebtes Thema unter Singles ist und bleibt die Frage: Wer spricht/schreibt wen zuerst an? Mann Frau oder Frau Mann oder sollte dass heutzutage überhaupt noch eine Rolle spielen?

Tatsächlich ist die Frage danach immer noch eine heißdisskutierte, denn noch immer halten sich die Gewohnheiten hartnäckig, dass der Mann den ersten Schritt wagen sollte. Dabei ist das nicht unbedingt eine Aussage, die aus der Frauenecke stammt, nein auch viele Männer finden, dass sie den ersten Schritt wagen sollten. Wenn man nach dem „Warum“ fragt, schnellen die Antworten ungefähr wie folgend hervor: Da ist die Rede davon, dass es Männersache wäre, die Frau anzusprechen, „Gentleman’s first“, einige sagen sogar, dass es sie irritieren würde, wenn die Frau zuerst auf den Mann zugehen würde. Einige wenige finden es sogar gänzlich unmännlich, wenn sie der Frau den ersten Schritt überlassen würden.

Uns interessiert, wie ihr darüber denkt. Gilt für euch die Regel noch „Mann spricht zuerst an“ oder haltet ihr das für überholt? Macht mit bei unserer neusten Umfrage!

Wer sollte den ersten Schritt wagen?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.