Wochenthema: Wenn die Beziehung strauchelt

„Unter jedem Dach ein ‚Ach‘ „. – Soll heißen: Krach gibt es in jeder guten Beziehung. Doch wenn sich Streit und Aggression häufen, dann ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es kriselt. Höchste Zeit, dass etwas passiert. Diese Woche also soll es darum gehen, welche Wege es gibt, die Beziehung aus der Krise zu holen.  

Es gibt gute und schlechte Wege

Zunächst ist erst einmal wichtig, die Situation richtig einzuschätzen. Der erste Schritt ist getan, wenn sich das Paar eingesteht, dass es Probleme hat. Diese nun zu lösen ist der nächste Schritt auf dem Weg zurück zum Liebesglück. Leider bedienen sich Paare dabei auch Methoden, die wenig hilfreich sind und die Beziehung nur noch zusätzlich belasten.

In den nächsten Tagen stellen wir euch Wege vor, wie eine strauchelnde Beziehung gekittet werden kann. Und zeigen euch auch auf, was geschieht wenn man das falsche Mittel der Wahl nimmt. Bleibt dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.